Mittwoch, 27. Juli 2016


Ein Blick zurück bleibt passiv

Genau vor vier Jahren, da ist was passiert
wir fanden uns geil, voll fasziniert
voneinander schworen wir uns dass es niemals aufhört so zu sein
die Tage kamen die Monate gingen Jahre traten ein
und mit ihnen lebten wir Seite an Seite, doch der Abstand blieb nicht derselbe
wir wussten nie was wird, in dem Punkt waren wir normal
denn wer kann schon sagen was wird, absurd, völlig abnormal
und wir liebten uns du mein ein und alles
du dachtest an Kinder...
doch dabei blieb es
um uns herum blieb die Welt nicht wie sie ist
und da du selbst nur ein Spiegelbild bist
von dem was dich bewegt
wurde nach und nach das abgetragen, weggefegt
wofür wir einmal alles aufgegeben hätten
nur uns nicht
wir waren zusammen
nur blieb es nicht dabei


Die Sonne verlor kurz ihr Licht,
wir sahen den Eisvogel ziehen
er hielt nicht an sodass wir ihn hätten bestaunen könnten
zu schnell
und wir sahen uns um
du dachtest ich seh dich nicht mehr
doch so war es nicht
so war es nicht

dann war ich blind
sah nicht mal mehr mich
geschweige denn dich
suchte nach dir
unweigerlich

Den Fehler dich nicht zu sehen
machte mein Faseln nicht ungeschehen
meine Fehler würden immer bleiben
wie ein Tintenfleck auf dem Testament
eine Unterschrift in schwarz

Jetzt seh ich dich wieder
in fahlem Licht aus der Ferne
doch näherkommen werd ich nicht
denn um uns herum blieb die Welt nicht wie sie ist
und da du selbst nur ein Spiegelbild bist
von dem was dich bewegt
liebst du nun was neu entsteht
andere Augen die dich sehen
die dort weitergehen wo wir damals scheiterten
die begeistert sehen wie die Zeit in Weite geht

 Nie werd ich das vergessen mit uns beiden
obgleich du niemals lesen wirst was hier verewigt ist
denk ich, weißt du noch wer ich bin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen